Seite wählen

Heute zu Gast

Isabell Flaig , Betreiberin zweier Pflegeheime in Kirchheim-Die Rebellin von Kirchheim

Dr. Heinrich Fiechtner, Onkologe und Notfall-und Palliativmediziner und ehemaliges Mitglieid des Landtag Baden Würtemberg

Ralf und Annegret eine mutige Kollegin die Gesicht zeigt


Wie die Politik uns Pflegekräfte wirklich sieht ( wenn sie denkt niemand beobachtet sie)

Wie die Politik uns Pflegekräfte wirklich sieht ( wenn sie denkt niemand beobachtet sie)

Heute berichten wir über eine Anfrage der Kollegin Annegret an die Bundestags Abgeordnete Christina Stumpp.

Annegret schrieb an Frau Stumpp (CDU, MdB) in ein paar Sätzen ihr Anliegen zum Thema Corona Impfpflicht für Pflegekräfte und die daraus entstehenden Konsequenzen.

Wer nun denkt er könne einem Abgeordneten seines Wahlkreises in solch einer wichtigen Frage eine E-Mail schreiben und eine seriöse, sachliche Antwort erhalten der hat sich wohl gewaltig getäuscht.

Zum einen hat es Frau Stumpp in dieser überaus aktuellen und wichtigen Frage nicht für nötig empfunden persönlich zu antworten und stattdessen ihre wissenschaftliche Assistentin Frau Claudia Schulte mit der Antwort beauftragt.

Was Frau Schulte in ihrer E-Mail an die Kollegen geschrieben habe spiegelt das Bild der Pflege wider, welches die Politik hat.

In einer jahrelangen katastrophalen Krankenhausfinanzierungspolitik, in der die Pflege Schritt für Schritt demontiert wurde zeigen die Sätze von Frau Schulte was die Politik wirklich von uns hält.

Über 1 Million Pflegekräfte in Deutschland stellen die größte Gruppe von Fachexperten dar, jedoch auch gleichzeitig die am wenigsten wertgeschätzten.

Gerade jetzt in der Coronakrise zeigt sich einmal mehr wie sehr es der Politik darum geht die Pflege zu thematisieren und instrumentalisieren, wenn sie zur Erfüllung politischer Agenden und Ziele nützlich ist. Die klare nüchterne Anfrage einer Krankenschwester, die nicht in dieses Schema passt wird durch Herabwürdigung und Vorspiegelung falscher fachlicher Tatsachen lapidar abgeklatscht.

Ja Frau Schulte geht sogar so weit die im Moment vor sich gehende bösartige Spaltung der Gesellschaft durch eine medizinische Therapie seitens der Politik weiter zu fördern, indem sie ungeimpfte Pflegekräfte als potentielle Mörder darstellt. Wir von Pflege für Aufklärung meinen, dass diese ungeheuerliche Herabwürdigung sich bereits an den Bereich der Volksverhetzung annähert. Keine der in der E-Mail-Antwort enthaltenen scheinbaren Fakten ist fachlich korrekt, bzw. zeigt einen Diskurs.

Ein Grund mehr für uns Pflegekräfte, die wir entschieden haben aufgrund fachlicher Fakten uns nicht dem Risiko eines Gesundheitsschadens durch die Coronaimpfung auszusetzen Gesicht zu zeigen. Wir sehen die Impftoten und die zum Teil erheblichen Impf-Komplikationen bei unserer täglichen Arbeit.

Wenn die Impfpflichtflicht für Pflegekräfte kommt, wird dies eine erhebliche Belastung im Gesundheitswesen nach sich ziehen, dadurch dass viele Pflegekräfte dies nicht hinnehmen werden und ihren Beruf wechseln oder ihre Arbeit in den Krankenhäusern und Pflegeheimen niederlegen.

Die Versorgung der Patienten in unserer hochtechnisierten und anspruchsvollen medizinischen Umgebung wird dann ernsthaft gefärdet werden. Dies jedoch nicht durch fehlende Intensivbetten oder eine Pandemie, sondern einmal mehr durch die perfide Lügenpolitik der Berliner Regierung, die nicht das Wohl der Bevölkerung im Sinne hat, sondern die Umsetzung lang geplanter globaler Agenden.

Wir von Pflege für Aufklärung sagen dieser perfiden Politik den offenen Kampf an. Es geht schon lange nicht mehr darum wer gegen Corona geimpft ist oder nicht, denn dies ist eine persönliche Entscheidung.

Eine Impfung schützt nicht den anderen, sondern nur mich selber (wenn sie denn wirkt)

Ein gegen Corona geimpfter Mensch ist nach wie vor infektiös

Ein gegen Corona geimpfter Mensch kann sehr wohl krank werden und einen schweren Verlauf haben oder sogar daran sterben.

Kinder spielen eine untergeordnete Rolle in der Corona Thematik

Am Beispiel des E-Mail-Verkehrs von Annegret und der Abgeordneten des Bundestages Christina Stumpp (CDU) bzw. ihrer wissenschaftlichen Beraterin Frau Claudia Schulte sehen wir welchen Wert wir Pflegekräfte für die Politiker wirklich haben.

Pflegeaufklärung wird größer und Pflege für Aufklärung wird lauter und die Politiker überlegen sich das nächste Mal besser genau was sie auf eine Anfrage einer Pflegekraft antworten, denn wir sind gut vernetzt!

Wir wissen was wirklich an der Front, nämlich am Patientenbett abgeht und wir wissen ebenso was in den Krankenhäusern wirklich geschieht.  

Die Pflege muss jetzt aktiv werden, egal ob geimpft oder nicht geimpft

Wir sollten uns nicht mehr von der Politik instrumentalisieren lassen!

Teil 1

Teil 2